Bericht zur Jahreshauptversammlung

Der neue Hohenlindener Vorstand (hinten, v.l.): Kilian Unterholzner, Horst Bolscho, Reinhold Bauer,
Josef Mengis, Kilian Mitterer, Andreas Götz, Stefan Pointner und Tobias Seemüller sowie (vorne, v.l.)
Sonja Götz, Sandra Bauer, Marina Bauer und Edeltraud Bauer

Hohenlinden – In der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft 1860 Hohenlinden war einiges los. Nachdem das Treffen aufgrund der Corona Pandemie im Vorjahr
ausge fallen war, standen viele Ehrungen und auch Neuwahlen
an. Hier gab es einige Änderungen.


Der Verein kann stolz sein, dass alle Positionen wieder besetztwerden
konnten. An vorderster Stelle
gab es dazu einen Wechsel.
Denn mit Friedrich Schwarz trat der bisherige Schützenmeister nicht mehr an. Seit 2015 hatte er
diesen Posten, seit 2003 war er in der Vorstandschaft aktiv: erst als Jugendleiter, dann auch Sportleiter,
bevor er an die Spitze der SG
1860 kam. Schwarz’ Nachfolger
wurde nun Andreas Götz, der bisher
als 2. Sportleiter fungiert
hatte.

Sein Stellvertreter als 2.Schützenmeister wurde Kilian
Unterholzner. Außerdem wurden
gewählt:

  • 1. Schriftführerin Edeltraud Bauer,
  • 2. Schriftführer Stefan Pointner
  • 1. Kassiererin Marina Bauer,
  • 2. Kassiererin Rosmarie Kern
  • 1. Sportleiterin Sonja Götz,
  • 2. Sportleiter Tobias Seemüller
  • 1. Jugendsportleiterin Sandra Bauer
  • 2. Jugendsportleiter Kilian Mitterer.
    Als Beisitzer bringen sich Reinhold Bauer, Horst Bolscho sowie Sylvia und Josef Mengis ein.
Ehrung von Friedrich Schwarz mit der silbernen Gams

Zudem gedachten die Anwesenden
der verstorbenen Hohenlindener
Mitglieder. Beim Rückblick des Vorstandes sowie der Sportleiter
und Böllerschützen gab es Erwartungsgemäß wenig zu berichten, schließlich hatte Corona
den Schützenbetrieb stillgelegt.

Der 2. Schützenmeister Kilian Unterholzner ehrte für die Vergangenen zwei Jahre langjährige Mitglieder. Und diesmal fand auch eine Ehrung von verdienten Schützen
statt. Dazu gehörten die Fahnenträger Alois Grabl, Leonhard
Pointner, Peter Ficklscherer sowie die frühere Vorstandschaft mit Winfried Lux, Alfred Rumpfinger und Regina Moser.

Diese erhielten
eine Anstecknadel sowie Urkunde
des Gaues Ebersberg. Der bisherige
Schützenmeister Friedrich Schwarz wurde für seine langjährigen Tätigkeiten im Verein mit der Gams des Gaues Ebersberg aus der Vorstandschaft sowie viel Applaus
verabschiedet.