Schützenjahrtag

Endlich konnte nach zweijähriger Pause der traditionelle Schützenjahrtag der SG 1860 Hohenlinden, am Weißen Sonntag, wieder stattfinden.

Früh aufstehen mussten dafür unsere Böllerschützen, die bereits um 6 Uhr am Kirchplatz mit ihren Böllerschüssen den Tag ankündigten. Danach ging es für sie weiter nach Birkach zum aufwecken des Schützenkönigs Tobias Seemüller. Bei der anschließenden Brotzeit stärkten sie sich für den Tag.

Um neun Uhr trafen sich unsere Mitglieder, die Fahnenabordnung und die Schützenkönige vor der großen Pfarrkirche um gemeinsam zum Gottesdienst einzuziehen und das Jahramt mit Pfarrer Budner zu begehen.
Feierlich begleitet wurde der Gottesdienst von der Herliner Blasmusik.
Zum Gedenken unserer im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder wurden danach ihre Gräber besucht.

Nach dem Gottesdienst vor der Kirche
Die Schützenkönige mit den Böllerschützen
Gemütliches Beisammensein im Schützenheim

Im Anschluss spielte uns unsere Musik mit einem kurzen Festzug zum Schützenheim. Dort wurde ein Salut der Böllerschützen geschossen.

Danach ging es zum gemütlichen Weißwurstfrühschoppen ins Schützenheim. Für beste Unterhaltung sorgte auch hier die Herliner Blasmusik. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen klang die Veranstaltung aus.

Unser Schützenkönig beim dirigieren der Musik
Unser Kuchenbuffet

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme an unserem Jahrtag gefreut. Und möchten uns recht herzlich bei allen Helfern bedanken .