Königszeit

Traditionsgemäß wurde ein neuer Schützenkönig der SG 1860 Hohenlinden gesucht. 15 Schützinnen und Schützen nahmen die Herausforderung an. Voraussetzung für das Königsamt ist der beste Teiler (niedriger Abstand in hundertstel Millimeter von der Mitte der Scheibe). Damit beide Disziplinen (Luftgewehr und Luftpistole) teilnehmen können, werden unterschiedliche Scheibengrößen verwendet. Durch die hervorragenden Teiler setzen sich die drei Könige von den Mitstreitern ab.

Der neue Schützenkönig ist Andreas Götz mit einem 35 Teiler.

Der scheidende Regent Tobias Seemüller spendierte eine wunderbar gestaltete Schützenscheibe mit Hirschfamilie als Motiv und überreichte seinem Thronnachfolger die Schützenkette.

Kilian Mitterer (46 Teiler) konnte sich den Wurstkönig sichern und Annika Wagner die Brezenkönigin (53 Teiler).

Für das leibliche Wohl der Schützengesellschaft wurde gesorgt. Wir bedanken uns bei Edeka Falterer für die Spende der Wurst- und Brezenketten sowie bei allen Helfern, die das Königsschießen möglich machten.

Brezenkönigin Annika Wagner, Schützenkönig Andreas Götz, Wurstkönig Kilian Mitterer