Schützenjahrtag 2023

Wie jedes Jahr feierte die SG 1860 Hohenlinden e.V. am Weißen Sonntag nach Ostern den Schützenjahrtag.

Traditionsgemäß begann der Tag um 6 Uhr durch Böllerschüsse am Kirchplatz. Nach dem Kircheneinzug der Schützengesellschaft angeführt durch die Fahnenabordnung und den Schützenkönigen wurde ab 10.30 Uhr der Gottesdienst von Herrn Pfarrer Janusz Budner ab 10.30 Uhr begangen.

Den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern der Schützengesellschaft wurde die Ehre erwiesen.

Mit musikalischer Begleitung zog der Schützenverein von der Pfarrkirche zum Schützenheim. Dort angekommen wurden die Mitglieder von den Böllerschützen durch Böllersalven begrüßt.

Für das leibliche Wohl wurde durch Frühschoppen sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Zum geselligen beisammen sein trug auch die bayerische Blasmusik bei.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Schützenjahrtages beigetragen haben.