Vereinsabend

Unser Schützenabend findet immer am

Donnerstag ab 19:00 Uhr mit Schießbetrieb statt.

Gerne kannst du vorbei kommen und dich über den Verein oder den Schießsport informieren.

Unser Verein

Unser Schützenverein besteht bereits seit dem Jahr 1860. Wir verbinden gemütliches Beisammensein mit sportlichem Ehrgeiz.

Immer donnerstags findet der Schützenabend statt, an dem für jeden etwas geboten ist. Vom Stammtisch, über die Schafkopfrunde bis natürlich zum schießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole. Regelmäßig werden Preisschießen organisiert, bei denen sowohl die „Gelegenheitsschützen“ als auch die „Profis“ Brotzeitpreise oder andere Sachpreise ergattern können.

Der sportliche Bereich besteht zurzeit aus drei Luftpistolen- und einer Luftgewehrmannschaft, die an den Rundenwettkämpfen des Sportschützengaus Ebersberg teilnehmen. Bei den jährlich stattfindenden Meisterschaften sind unsere Schützen ebenfalls vertreten.

Außerdem bieten wir ein separates Jugendtraining unter fachkundiger Anleitung.

Ein weiterer fester Bestandteil im Verein sind die Böllerschützen als eigene Abteilung.

Natürlich steht auch Tradition bei uns hoch im Kurs, so findet jedes Jahr der Schützenjahrtag mit Gottesdienst und anschließendem gemütlichem Beisammensein statt. Die Krönung der Schützenkönige steht ebenfalls fest im Jahresprogramm. Gerne nehmen wir auch an Festlichkeiten von anderen Vereinen teil oder beteiligen uns am Volksfesteinzug in Hohenlinden.