Gaumeisterschaft 2022

Im Februar fanden die Gaumeisterschaften des Sportschützengau Ebersberg statt. Auch Schützen aus unserem Verein gingen an den Start und kämpften um die begehrten Titel als Gaumeister sowie natürlich für die Qualifikation zur oberbayrische bzw. bayrische Meisterschaft.

Luftgewehr

Die Wettkämpfe in der Disziplin Luftgewehr wurden am Schießstand der Edelweißschützen Neufarn-Parsdorf ausgetragen. Dieses Jahr leider ohne Zuschauer.

In der Klasse Luftgewehr Schüler männlich starteten für uns Tim-Kilian Maier mit dem 5. Platz mit 161,9 Ringen, Lorenz Nagler erreichte den 6. Platz (151,0 Ringe) und Carl-Luis Vorwerk sicherte sich Platz 8 (140,0 Ringe).

Bei der Schülerklasse weiblich darf sich Franziska Hollmann über den 1. Platz mit 192,7 Ringen und somit den Titel Gaumeisterin freuen. Auch mit ihrem Team bei den Forstschützen (Yannick Fuchs und Viktoria Amstadt beide FSG Glonn-Zinneberg) sicherte sie sich Gold mit ganz starken 564,2 Ringen.

Madleen Helwig und Linda Obermaier starteten in der Klasse Luftgewehr Jugend weiblich und erzielten die Plätze 8 (Madleen mit 352,8 Ringen) und 9 (Linda mit 342,1 Ringen). Zusammen mit Sofie Huber aus der FSG Glonn-Zinneberg traten die beiden Mädels in der Mannschaft der Forstschützen an und konnten sich in der Mannschaftswertung Platz 3 sichern.

Annika Wagner wird Vizegaumeisterin bei den Junioren I weiblich mit 394,4 Ringen. Auch in der Mannschaftswertung konnte sich Annika zusammen mit ihrem Team der Forstschützen Ebersberg Patrizia Frantz und Ida Hörmann (beide Ingoltschützen Ingelsberg) Silber holen mit 1179,9 Ringen.

Bei den Junioren II weiblich darf sich Marina Harich über den 7. Platz mit 362,7 Ringen freuen.

Unser zweiter Jugendsportleiter Kilian Mitterer belegt bei den Herren I den 10. Platz mit 382,7 Ringen.

Luftpistole

Die Gaumeisterschaft Luftpistole von bei den Edelweißschützen Kirchseeon statt.

Hier darf sich bei den Schülern Johannes Steinbichler über den Gaumeistertitel mit 162 Ringen freuen.

Bei den Junioren I weiblich dürfen wir uns ebenfalls über eine Gaumeisterin aus unsern Reihen freuen, Annika Wagner belegt Platz 1 mit 325 Ringen.

In der Klasse Herren I belegt unser Schützenmeister Andreas Götz Platz 9 mit 349 Ringen, Tobias Seemüller Platz 13 mit 344 Ringen und Stefan Pointner mit 342 Ringen Platz 14. Zusammen dürfen sie sich als Mannschaft über Platz 4 mit 1035 Ringen freuen.

Sonja Götz belegte in der Klasse Luftpistole Damen I den 3. Platz mit 346 Ringen und darf die Bronze Medaille in Empfang nehmen.

Luftgewehr 3-Stellung

Franziska Hollmann startete zum ersten Mal in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung. Hier müssen die Schützen knieend, liegend und stehend ihr können beweisen. Sie sicherte sich mit 270 Ringen den zweiten Platz und freut sich über Silber. Dabei ist sie nur haarscharf an 1. Platz vorbei geschrammt. In der Mannschaftswertung belegte das Team Lisa Huber, Franziska Hollmann und Yannick Fuchs dann den ersten Platz.