Neue Jugendkönige

Nach zwei Jahren ohne neue Regenten wurden nun endlich die neuen Jugendkönige der SG 1860 Hohenlinden ermittelt. Die, aufgrund der Corona Pandemie, seit drei Jahren amtierende Jugendkönigin Annika Wagner durfte die Schützenkette weiterreichen.

Zehn Jugendliche kämpften um den Thron. Am Ende waren es hauchdünne Unterschiede, die zwischen dem Titel als Wurst- (2. Platz) und Brezenkönig (3. Platz) entschieden.
Der Königstitel wird mit dem besten Teiler oder auch Blattl genannt ausgeschossen, der Wert gibt an wie groß die Abweichung zur Mitte ist, umso niedriger umso besser.

Mit einem 60,0 Teiler machte Franziska Hollmann das Rennen um den Titel als Wurstkönigin, Linda Obermaier sicherte sich mit ihrem 60,2 Teiler den Posten als Brezenkönigin.

Neue Jugendkönigin Madleen Helwig
v.l. Schützenmeister Andreas Götz, Brezenkönigin Linda Obermaier, Jugendkönigin Madleen Helwig, Wurstkönigin Franziska Hollmann und Jugendsportleiterin Sandra Bauer

Die Regentschaft liegt dieses Mal ganz in der Hand der Mädels. Mit einem hervorragenden 36 Teiler sichert sich Madleen Helwig den Titel und wird die neue amtierende Jugendkönigin.


Schützenmeister Andreas Götz und Jugendsportleiterin Sandra Bauer verliehen die Schützenketten.