Anfangsschießen2023/2024

Am 14. September 2023 fand unser alljährliches Anfangsschießen statt, und wir möchten einen kurzen Rückblick auf dieses Ereignis geben. Bei dieser Veranstaltung nahmen insgesamt 12 unserer Vereinsmitglieder teil, um gemeinsam die Schießsaison zu eröffnen.

Zu gewinnen gab es dieses Jahr drei Gutscheine für das Gasthaus Zur Post im Wert von 15 €, 20 € und 25 €. Vergeben wurden die Gutscheine nach der Adler Wertung (Teiler/Ringe) an die besten zwei Schützen. Der dritte Gutschein ging an den vorletzten Platz.

Andreas Götz konnte den ersten Platz mit einem hervorragenden 95-Teiler für sich entscheiden. Auch Stefan Pointner zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den zweiten Platz mit 88 Ringen. Horst Bolscho sicherte sich mit dem vorletzten Platz (einem 482-Teiler) den dritten Gutschein.
Dies zeigt, dass bei uns der gemeinsame Spaß am Schießen und die Kameradschaft genauso wichtig sind wie die Wettkampfergebnisse.

Nach dem Wettbewerb versammelten wir uns im Vereinsheim, wo die Preise freudig entgegengenommen wurden. Es war ein gelungener Abend.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison, ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.