Nussschießen 2023

Am gestrigen Abend fand das alljährliche Nussschießen des Schützenvereins Hohenlinden statt, zahlreiche Mitglieder der Schützenjugend sowie erfahrene Schützen besuchten dieses traditionelle Schießen. In einer geselligen Atmosphäre traten sie an, um auf insgesamt 150 Nüsse zu zielen und ihr Glück zu versuchen.

Die Schützenjugend bewies ihren Eifer und Zielgenauigkeit und zeigte beeindruckende Schießkünste.

Der Wettbewerb wurde von Spannung und Teamgeist begleitet, während die Teilnehmer darauf hofften, ein gutes Los mit ihren Schüssen zu ergattern.

Die Veranstaltung knüpfte an die langjährige Tradition des Schützenvereins Hohenlinden an, die Gemeinschaft zu stärken und das Interesse am Schießsport zu fördern. Die zahlreiche Teilnahme der Schützenjugend spiegelt den erfolgreichen Generationswechsel innerhalb des Vereins wider und unterstreicht die Bedeutung, das kulturelle Erbe zu bewahren.

Diese Gelegenheit des gut besuchten Schützenheimes nutzen auch die Klopfer-Sänger und trugen zusätzlich zum Erfolg des Nussschießens durch die musikalische Untermalung bei.

Nachdem alle Nüsse vom Baum entfernt waren, wurden die zahlreichen Preise anhand der erzielten Nussnummern verteilt. Wir danken an dieser Stelle den Helfern, die Einfallsreichtum und Kreativität bei den erzielbaren Preisen erwiesen haben.

Ebenso bedanken wir uns beim langjährigen Baumsponsor, Berthold Falterer, sowie den weiteren Helfern, die diese traditionelle Veranstaltung ermöglicht haben, sowie allen Teilnehmern und freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen.

Besuchen Sie regelmäßig unsere Webseite sg-hohenlinden.de, um auf dem Laufenden zu bleiben und keine Neuigkeiten zu verpassen.