Schützenkönige 2024

Königsschießen 2024

Neue Majestäten gekrönt

Bei einem heiteren Abend im Schützenheim der Schützengesellschaft 1860 Hohenlinden e.V. traten insgesamt 11 Schützen an, um beim traditionellen Königsschießen ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Wertung beim Königsschießen wurde nach Teilern vorgenommen. Angetreten sind sowohl Luftgewehr als auch Luftpistolenschützen. Johann Kern konnte sich den Schützenkönig sichern, der scheidende Schützenkönig Andreas Götz konnte den Titel des Wurstkönigs erzielen und Sylvia Mengis den Titel der Brezenkönigin. Für die Königstitel wurden Teiler von 77, 189 und 254 erzielt.

Die Stimmung war ausgelassen, als die neuen Majestäten ihre Krönung entgegennahmen. Der scheidende Schützenkönig Andreas Götz spendierte eine Schützenscheibe und überreichte seinem Nachfolger die Schützenkette.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Tatkräftige Unterstützung.

Schützenkönige 2024